Angela Serafin

Dozentin / Seminarleiterin

Das Selbstverständnis meiner Arbeit :

Ich helfe allen Menschen, die ihre Gesundheit als höchstes Gut betrachten und selbst aktiv werden wollen.

Ich helfe allen Menschen die ihren Beruf leidenschaftlich ausüben und sich weiterbilden wollen.

Ich respektiere die Selbstbestimmung und die Selbstverantwortlichkeit meiner Klienten durch Klarheit und Transparenz in meinen Empfehlungen.

Ich lege Wert auf einen respektvollen Umgang mit meinen Klienten geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung.

Meine Beratung basiert auf meinem fachlichen Wissen und auf meinem menschlichen Verständnis.

Ich fühle mich verpflichtet zur ständigen Weiterqualifikation um, meine Kompetenzen und praktische Erfahrungen zu stärken.

Ich achte Ihre Würde, garantiere Vertrauen, Vertraulichkeit und Diskretion.

Meine Qualifikationen:

  • Abitur, examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Studium der Philologie mit Magisterprüfung M.A., Gymnasiallehrerin
  • Zugelassene Heilpraktikerin, eigene Naturheilpraxis seit 1995
  • Weiterbildung: Grundlagen und Methoden für die Erwachsenenbildung
  • Weiterbildung: Unterrichtsmethoden in interkulturellen Gruppen
  • Gesundheits- und Entspannungspädagogin, Qi-Gong-Übungsleiterin
  • Mitglied in Bundesverband für Entspannungspädagogik und Stressmanagement Training e.V.
  • Anerkennung als Kurs- und Beratungsanbieter für Gesundheitsförderung und Prävention an gesetzlichen Krankenkassen( laut SGB § 20 )
  • Spezielle Fortbildungen für Pflegeberufler (laut SGB § 71)
  • Weiterbildung: Beschäftigung, Betreuung, Begleitung nach SGB XI und SGB XII
  • Jährliche Basisreanimation- Fortbildungen
  • Dozentin, Kurs- und Seminarleiterin in eigener Praxis und bei großen Bildungsträgern und Firmen in München